SPÖ Leopoldsdorf-Breitstetten

  • Facebook icon

Ein Team, fit für die Gemeinderatswahlen 2020!

Der Vorstand der SPÖ Leopoldsdorf und Breitstetten wird immer jeweils für 4 Jahre gewählt. Daher war es wichtig, ein Team zu finden, dass unsere politische Organisation voller Elan in die kommende Gemeinderatswahl führen kann. Hierbei konnten wir einige junge und erfahrene Neuzugänge für unsere Bewegung gewinnen. Ich selbst darf seit mehr als 15 Jahren den Vorsitz der SPÖ Leopoldsdorf und Breitstetten führen, eine mittlerweile lange Zeitspanne. Ich habe für weitere 4 Jahre das Vertrauen erhalten, was mich ehrt, und wofür ich mich sehr bedanke. Daher möchte ich Ihnen an dieser Stelle die Neuerungen im Team vorstellen und ebenso all jenen Danke sagen, die nach langen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit einen Schritt zurück getreten sind, unserer Bewegung jedoch natürlich weiterhin treu erhalten bleiben.

 

Mein erster Dank gilt Vera Hrabal!

Vor 15 Jahren sind wir beide als Team angetreten, die SPÖ Leopoldsdorf zu managen. Wir haben uns die Arbeit aufgeteil, Vera hat sich unermüdlich eingebracht, ins Zeug gelegt, war immer für unsere Organsiation da, wenn sie gebraucht wurde und hat mich unterstützt, wo es nur ging. Gemeinsam haben wir die Aufgabe gemeistert. Vor ihrer Teamzeit mit mir war sie schon 2 Jahre stellvertretende Vorsitzende und 3 Jahre Vorsitzende der Ortsorganisation, außerdem Kassierin und SPÖ Frauenvorsitzende. Nun überlässt sie den stellvertretenden Vorsitz dem jungen Gemeinderat Mario Nentwich. Trotzdem wird sie in den nächsten 4 Jahren als Kassier-Stv. und Mitgliederbetreuerin der SPÖ da sein.

Weiters bedanke ich mich bei den drei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die allesamt zahlreiche verantwortungsvolle Ämter in der SPÖ Leopoldsdorf und/oder Breitstetten im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit inne hatten:

Rudolf Gerstbauer: 2004 bis 2017

Helmut Bay: 1961 bis 2017

Peter Nagel: 1977 bis 2017

 

Wir werden auch in den nächsten Jahren für unsere Gemeindebürger/innen stets unser Bestes geben!

 

Herzlichst, Dr. Clemens Nagel,

SPÖ Ortsparteivorsitzender